Vorstand | Conny Rühl

Musik bestimmt mein Leben. Egal ob ich selbst musiziere, oder der Musik lausche – ohne sie geht gar nichts. Ich wuchs damit auf, dass zu Familienfesten jeder sein Musikinstrument (meines war anfangs die Querflöte) mitbrachte, man sich zusammensetzte und spielte. Später stieg ich auf die Oboe um, die ich heute noch im Lohmarer Blasorchester spiele. Konzertbesuche sind zu einem großen Hobby geworden, im Jahr etwa 45 bis 55 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor einigen Jahren erlebte ich dann erstmals das WFO, und von diesem Zeitpunkt wurde es mehr und mehr Teil meines Konzertplans. Als ich dann auf den Freundeskreis aufmerksam wurde, war klar, dass ich Mitglied werden würde. Im Jahr 2013 dann wurde es turbulent – mit drei meiner Orchesterkollegen entschied ich mich für ein Abonnement des Funkhausorchesters, der Kontakt zu Gordon Pfaff entstand und schwupps – am Ende des Jahres wurde ich in den Vorstand gewählt! Jetzt möchte ich dabei mithelfen, die Ziele des Freundeskreises zu erreichen - das WFO so vielen Menschen wie möglich näherbringen und dort helfen, wo Orchester, Management und Verein es benötigen. Meine Ideen und Erfahrungen nehme ich aus meiner Zeit als Vorsitzende eines Fanclubs und mehrere Jahre in verschiedenen Ämtern (Notenwartin, stellvertretende Kassiererin und aktuell Jugendwartin) im Vorstand des Lohmarer Blasorchesters.  

Social Media

Aktuelles

Neue Saisonbroschüre verfügbar: Download.  

Kontakt

Schickt uns einfach eine E-Mail an: info@wfo-freundeskreis.de

 

oder nutzt einfach unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

WDR Funkhausorchester Freundeskreis e.V.

c/o K. Rühl
Röttgensweg 7

51107 Köln

Druckversion Druckversion | Sitemap
© WDR Funkhausorchester Freundeskreis e.V.